Just do it mit einem Nike Gutscheincode!
Studenten erhalten jetzt 10% Rabatt.
Mode von Nike ist performant und langlebig, das hat natürlich seinen Preis.
Günstig einkaufen
Wenn Du Dein Budget etwas schonen möchtest, dann gehst Du am besten auf „Sales“ und/oder auf die Produkte, die schon reduziert sind und zusätzlich 20% Rabatt bekommen. Und Du wirst sehen – das Angebot ist keineswegs eingeschränkt, denn auch hier sind unter den mehreren tausend ermäßigten Artikeln für Herren, Damen, Jugendliche und Kinder Fußballtrikots, Jacken, Shirts, Parkas, Schuhe, Tech-Fleece-Sportswear, Surf- und Bademode, sogar Unterwäsche und viele weitere Artikel mehr dabei, mit zum Teil wirklich erstaunlichen Nachlässen! Als Student bekommst Du grundsätzlich 10% Ermäßigung!
Nachhaltig einkaufen
Immer mehr Kunden achten inzwischen auch auf nachhaltige Produkte, die der Shop für Dich in einer eigenen Rubrik, eben „Nachhaltigkeit“, zusammengestellt hat. Hier kannst Du erfahren, was die Marke unternimmt, um den CO2-Ausstoss zu reduzieren und die Abfallberge abzutragen. Wusstest Du schon, dass jeder Schuh aus Flyknit sechs bis sieben Plastikflaschen enthält, die wiederaufbereitet wurden? Das macht 60% weniger Abfall aus! Oder dass Flyleather zur Hälfte aus recycelten Lederfasern besteht, die Ressourcen und das Klima schont? Dies und noch viel mehr, etwa zu nachhaltiger Baumwolle, recyceltem Polyester und Nylon, oder auch zu den langfristigen Nachhaltigkeitszielen der Marke kannst Du nachlesen unter „Nachhaltigkeit“. Unter „Investoren“ hingegen berichtet das Unternehmen zu seinen News, seinen Sonderkampagnen zu ökologischer, ressourcenschonender, innovativer Mode, zur Verbesserung der Arbeitssituation an den Produktionsstätten, zur Unternehmensphilosophie und dem Ethikcode von Nike.
Neuheiten finden
Suchst Du hingegen nach den neuesten Trends und Materialien, kannst Du Dich schon gleich unter Neuheiten informieren und dabei bequem nach Herren, Damen, Kinder und Marke vorselektieren. Auch wenn Dich interessiert, was gerade zu den Bestsellern gehört, welches die neuen Kollektionen sind (Sneaker, z. B., oder National-Teams-Kollektionen, oder die neuen Jordan-Teile), was die Highlights Nike Essentials sind, was gerade „auf dem Radar“ ist, wie man Member wird – denn Member haben spezielle Vorteile und bekommen jedes Jahr zu ihrem Geburtstag einen Remember-Award – dann sieh Dich auf der Website um. Es lohnt sich. Und dank der guten Filter dauert es auch nicht, bis Du ankommst, wo Du möchtest.
Personalisierte Mode
Noch eine tolle Möglichkeit ist, dass Du Deine Mode bei bestimmten Artikeln personalisieren kannst, z. B. Schuhen, indem Du sie Dir aus der angebotenen Auswahl mit Deinen Lieblingsfarben zusammenstellst und mit Deinem Nike Promo Code obendrauf sparst.
Zusammenhalt als Community
Teil einer Community zu sein, die gleichen Ziele zu verfolgen, sich gemeinsam mit anderen dazu auszutauschen, Anregungen zu bekommen, Möglichkeit mitzumachen – das ist ein schönes Gefühl. Nike vertritt schon immer die Überzeugung, dass Sport die große Chance bietet, Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Rasse, ihrem Geschlecht, ihrer gesellschaftlichen Zugehörigkeit miteinander zu verbinden, ein Gefühl der Toleranz und Einigkeit unter ihnen wachsen zu lassen, das Voraussetzung für Änderungen und eine bessere, freiere, nachhaltigere und gesündere Zukunft ist. Deshalb bemüht sich der Anbieter auch über seine Beiträge zur Community, das Verständnis, die Bereitschaft und aktives Handeln, selbst in kleinen Schritten, ganz bewusst zu stärken. Dies ist die schönste Nutzung von Sport als gemeinsamem Nenner für Milliarden Menschen auf der Welt.
Die Marke bemüht sich angesichts der wachsenden Sensibilität für Themen, die im Brennpunkt der Diskussionen stehen und für die Zukunft der Menschheit von fundamentaler Wichtigkeit sind, wie Rassismus, Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung der Geschlechter, faire Arbeitsbedingungen zunehmend um Transparenz und Verbesserungen. All das lässt sich nicht nur nachlesen, sondern kommt auch in den diesbezüglichen Projekten und Maßnahmen zum Ausdruck. Erinnerst Du Dich noch an die beispielhafte Kampagne „Stand up, speak up“, mit der die Marke seit 2005 gegen Rassismus und für mehr Toleranz im Sport eintritt? Auch ein anderes Thema, das vielen Verbrauchern besonders am Herzen liegt, das der nachhaltigen Produktion, nimmt immer breiteren Raum ein und kommt in einer wachsenden Anzahl nachhaltigerer Produkte aus innovativen Materialmixen zum Ausdruck, die den Kohlendioxidausstoß, die Schadstoffbelastung und die Abfallmengen verringern helfen. Sport und Sportkleidung ist nicht nur einfach stylish und modisch, sondern hat eben etwas auch mit inneren und sozialen Werten zu tun. Der Weg ist lang, aber in einzelnen Schritten kommt man dennoch an. Deshalb ermuntert das Unternehmen über seine Testimonials, seine Events, seine Artikel auch alle Käufer, hier mitzumachen.
Wer das Logo sieht, denkt natürlich zuerst an Schuhe. Sportschuhe waren und sind Hauptartikel, auch wenn inzwischen Sportbekleidung und Accessoires mindestens zum gleichen Teil am Umsatz des Unternehmens beteiligt sind. Neben Sportartikeln für Profis sind dies auch Freizeit- und Laufschuhe für Damen und Herren, insbesondere die beliebten Nike Air Max und Sneakers, und alles, was man sonst im Training und für das Fitness so braucht: Hosen (Running, Training, Yoga), Skateboardschuhe für Jugendliche, Shorts, Jumpsuits, Romper, Sweatshirts, Hoodies, T-Shirts, Sport-BHs, Tanktops, Poloshirts, Baselayer, Jacken, Westen, Stirnbänder, Hijabs, Armbänder, Turn- und Trainingshosen, sodann Mützen, Bälle für verschiedene Sportarten (Basket, Fußball, Tennis), Rucksäcke, Taschen, Socken, Schienbeinschoner, Handschuhe (auch Torwarthandschuhe), Uhren, Handtücher, Fitness-Tracker und Apps.
Der Anbieter wendet sich mit seinen verschiedenen Labeln (Nike Sportswear, NikeLab, Jordan, Nike SB, ACG und Nike Pro) an Herren, Damen, Kinder und Jugendliche jeden Alters in allen Ländern der Welt, denen Sport, körperliche Bewegung, Aktivität, Fitness, exklusive und funktionale Bekleidung wichtig sind. Ob Laufsport, Ballsport, Wandern, Tanzen oder High-Intensity-Intervall-Training oder einfach nur Freizeit – Nike hat für jeden Anspruch und Bedarf Artikel in verschiedenen Styles, immer von hochwertiger Qualität, mit denen Du immer gut angezogen auftrittst.
Nike – ausgesprochen als Nike - heißt die Göttin des Sieges in der griechischen Mythologie. Nike ausgesprochen als Nai-ki geht auf den Namen der Göttin zurück, steht aber für ein weltbekanntes US-amerikanisches Sportbekleidungsunternehmen. Das Logo von Nike mit dem Swoosh lehnt sich an die Flügelform der Göttin an und will Bewegung vermitteln. Wie so viele Unternehmen wurde auch dieses Unternehmen von sportbegeisterten Perfektionisten gegründet, die als Profis selbst auch etwas von Sportschuhen verstanden. Die Schuhe hatten den großen Vorteil, leichter und griffiger zu sein als alle anderen. Die kontinuierlichen Bemühungen um immer noch mehr Performance dank leichterer, strapazierfähigerer Materialen überzeugten auch namhafte Sportler, deren Laufzeiten sich allein durch die neuen Materialien messbar verbesserten (Stichwort aus späteren Zeiten: Zoom X Vaporfly Next und Nike Vaporfly 4%) – was insbesondere nach den Olympischen Spielen in München der Beginn einer überaus erfolgreichen Werbekampagne und damit auch der Beginn des kommerziellen Erfolgs ab den 70-er Jahren wurde. In den späten 80-er Jahr kam Nike auf den 1. Platz der weltweit führenden Sportartikelhersteller, den es seither unangefochten inne hat.
Gegründet wurde die Firma als „Blue Ribbon Sports“ im Jahr 1964, einer Vertriebsfirma für Onitsuka-Tiger-Schuhe (woraus im Laufe der Zeit dann „Asics“ wurde). 1974 wurde aus dem Vertriebsunternehmen ein Produktionsunternehmen, man nahm die Sache selbst in die Hand, und änderte den Firmennamen in „Nike“. Ein kluger Schachzug war, erfolgreiche, bekannte Sportler als Testimonials zu verpflichten: mit Steve Prefontaine, Michael Jordan und Tiger Woods (die beide auch eine eigene Kollektion mit Nike entwickelten) kamen die ersten großen kommerziellen Erfolge, die bis heute anhalten. Ein weiterer kluger Schachzug war und ist das Sponsoring berühmter Sportler und Sportteams, bei denen Schuhe eine wichtige Rolle spielen, also bei Fußballern, Läufern, Tennis-, Golf- und Basketballspielern (LeBron, Ronaldo, Andrea Pirlo, Andrea Silva, Marija Scharapova, K. Bekele z. B.). Heute ist das Unternehmen gute 110 Milliarden Dollar wert und damit eines der 100 nach ihrem Wert wichtigsten Firmen der Welt.